2015

Archiv

Jugendversammlung KunST 07

Am 4. Dezember 2015 fand die Jugendversammlung von KunST 07 statt. Jugendvertreterin Susanne Winzig lud die Schülergruppen in die Elly-Heuss-Knapp Halle ein, wo sie neue und alte Tänze vortanzten. Zum ersten Mal dabei waren die Tänzerinnen der neuen Gruppen TSL Peaches und TSL Silver Stars unter der Leitung von Susanne Winzig und Diana Konrad.

 

Kooperation mit dem Theaterverein Weinsberg

Am 27. November 2015 entführten die Tänzer von TSL Pink und TSL Smaragd bereits zum zweiten Mal die Besucher der „Phantastischen Nacht“ in Weinsberg in die unheimliche Welt von Edgar Allan Poe. Sie untermalten „Die Maske des roten Todes“ szenisch und tänzerisch.

1. Platz beim Blende-Fotowettbewerb

Wir gratulieren Hermann Mohr, der diesen einzigartigen Moment unserer Soireè letztes Jahr so schön eingefangen hat und dafür den ersten Platz beim Blende Fotowettbewerb erreicht hat.

Das Bild entstand beim Tanz „Raben“, einer Kooperation der erwachsenen TSL-Gruppen.
FB_IMG_1448202938047

Premiere erfolgreich!

Herzlichen Glückwunsch: Ein begeistert gefeierter „Lebkuchenmann“ feierte am 8. November Premiere. Gratulation an unsere Trainerin und Tanzgruppenleitung Diana Konrad, die für die gelungene und mitreißende Choreographie verantwortlich zeichnete.

Der Lebkuchenmann

Die Trainerin Diana Konrad des Vereins KunST 07 wurde mit der Choreographie des Theaterstücks „Der Lebkuchenmann“ vom Theater Heilbronn betraut. Premiere des Kinderstücks ist am Sonntag, den 8. November 2015 um 15:00 Uhr im Großen Haus. Die Mitglieder des Vereins erwarten mit Stolz die erste Aufführung. Bereits am 6. November durften einige junge Tänzerinnen des Vereins Bühnenluft schnuppern und eine Hauptprobe des Stücks als Vorpremiere erleben und Schauspielern und Bühnenbild ganz nah sein.

11221282_1156961310998711_5312452582190357822_n

Neue Gruppen

TSL bietet 5. und 6.-Klässlern einen neuen Kurs an: Dienstags von 17.30 bis 18.30 Uhr in der Elly-Heuss-Knapp Gymnasium-Halle bei Diana Konrad.

Show- und Tanzfestival Löchgau

Mehrere Gruppen der TSL präsentierten in Löchgau ihre aktuellen Tänze vor begeistertem und tanzkundigem Publikum.

Modenschau Heidelsheim

KunST 07 zeigte am 18. Oktober eine 40-minütige Modenschau, die eigens für die Firma Intersport Zimmermann einstudiert wurde. Mitglieder der Gruppen TSL Saphir, Smaragd und Pink trugen die aktuelle Herbst- und Wintermode des Konzerns in Form einer getanzten Modenschau. Veranstalter und Kunden waren hellauf begeistert!

Kultur im Klinikum

Der Verein KunST 07 zeigte ein einstündiges Programm, welches sich aus großen Teilen der Soiree „Einfach Märchenhaft“ und aktuellen Tänzen zusammensetzte und von Stefan Buck eine Rahmenhandlung erhielt. Sowohl das Krankenhauspersonal als auch Patienten und Besucher spendeten großen Beifall und waren begeistert. Frau Löffler, die Organisatorin, ließ erfreut anklingen, dass eine weitere Zusammenarbeit in Aussicht stehe.

Internationaler Sporttag

Am 25. Juli 2015 eröffneten die Tanzgruppen des Vereins KunST 07 den internationalen Sporttag im Frankenstadion. Neben dem „Manga-Dance“ wurde auch eine eigens dafür einstudierte Choreographie auf den Chart-Hit „Happy“ von Pharell Williams für einen Gemeinschaftstanz mit dem Publikum präsentiert, um die Neubürger Heilbronns „Herz“-lich zu begrüßen. Unter die Tänzer hatten sich auch ein paar Tanzmütter gemischt, die Bühnenluft unter der Leitung Sigrid Lipps schnuppern konnten.

Winterfeier des Vereins KunST 07

Am 6. Februar 2015 lud der Verein KunST-07 zur jährlichen Mitgliederversammlung mit anschließender Winterfeier in das Bürgerhaus Böckingen ein. In diesem Rahmen wurde neben der Verleihung für langjährige Mitgliedschaft auch die DVD-Fassung der letztjährigen Musical-Soirée „Einfach Märchenhaft“ präsentiert, welche die Mitglieder und Vereinsfreunde begeistert aufnahmen.