Fitness Mix

Mit fetziger Musik wird der Arbeitsalltag abgeschüttelt und die Muskeln trainiert.

Die Gruppe „Fit um Fünf“ wurde am 01.10.2018. Seit 2022 heißt die Gruppe „Fitness-Mix„, da sich die Trainingszeiten geändert haben.

Die Gruppe „Outdoor-Fitness-Mix“ startete im Sommer 2020 über das Projekt „Sport im Park“ der Stadt Heilbronn mit 2 Outdoor-Fitness-Kursen. Über die Wintermonate trainieren alle Gruppen in der Halle.

Wir hatten über das Programm „Sport im Park“ wieder einen tollen Sommer auf dem Sportplatz. Uns freut es sehr, dass das Programm immer wieder richtig gut angenommen wird. Im Durchschnitt waren pro Trainingsabend 17 Teilnehmer auf dem Sportplatz. Nachdem der Sommer und das Programm „Sport im Park“ für dieses Jahr vorbei ist, trainieren wir seit 25.09.2023 wieder in der Halle. Bei uns habt ihr die Möglichkeit eine Halbjahresmitgliedschaft über Winter abzuschließen.

Durch verschiedene Schwierigkeitsgrade der einzelnen Übungen wird individuell auf die einzelnen Teilnehmer/-innen eingegangen.

Die Übungsstunden beginnen mit dem Warm-Up (Mobilisation der Wirbelsäule und der großen Gelenke, Herz-Kreislauf-System in Schwung bringen).

Danach folgt der Hauptteil. Mal machen wir hier Ausdauertraining, mal Kraft-Ausdauer-Training, Bauch-Beine-Po… Wie ihr seht, sehr abwechslungsreich.

Danach folgt noch ein Cool-Down (Stretching, Faszien-Rolle …)

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt, was für euren Körper und eure Fitness zu tun, kommt einfach vorbei.